Trainingslager Inzell

Das letzte Septemberwochenende stand bei den Formation Girls im Zeichen eines Ausflugs der A-Gruppe ins Trainingslager nach Inzell in das dortige BLSV Camp. Wie auch schon die C-Gruppe im Frühjahr sollte an diesem Trainingswochenende am aktuellen Programm gearbeitet werden.



Gleich nach der Ankunft am Freitag wurde bis spät in den Abend trainiert...














Kleines Späßchen zwischendurch...








Im Anschluss ging es ab in die Kellerbar mit einer kleinen Geburtstagsparty für eine Tänzerin.


Es wurde gemunkelt, dass es aufgrund einer Tanzgruppe aus Mirskofen keinen Weißwein mehr im Hause gab.


Mrs Geburstag...











Und so verbrachte man einen tollen ersten Abend...


Am nächsten Tag ging es mit Teambuilding weiter...





Aufgabe 1, der Brückenbau wurde souverän gelöst... einziges Manko: zu viel durcheinander geredet...





Konzentriert konnte von einer Bank auf die andere gewechselt werden...











... die Sache machte sichtbar Spass...


Dann ging es zu Aufgabe 2: The tower of power - eines der besten erlebnispädagogischen Spiele - Turmbau unter erschwerten Bedingungen im (Formation Girls-) Team.


Insgesamt gab es sechs Holzklötze... diese galt es aufeinander zu stapeln... mindestens drei musste man schaffen... vier wären gut, fünf sehr gut und alle sechs wären absolut spitze...


Los ging es mit Nr. 1... gar nicht so einfach wenn sich über 20 Leute selber koordinieren müssen und dabei an Seilen zusammenhängen.


Holzklotz 1 wurde zum Zielplatz gebracht.


... so wie Nr.2


... und Nr. 3


Nr. 4


Gearbeitet wurde in einer Seelenruhe, als hätte man die letzten 10 Jahr nie etwas anderes gemacht...


... so landete auch Holzklotz Nr. 5 konzentriert auf dem Turm...


Und so waren schlussendlich alle Anwesenden erstaunt und stolz, dass alle sechs Holzklötze zum einem Turm im Raum gestapelt standen... und das alles im ersten Versuch in einer Ruhe und Professionalität, die seinesgleichen sucht.


Teamcoach Heiner erklärte, dass es bei ihm im Coaching das erste mal war, dass jemand diese Aufgabe aufs erste mal schaffte.


Aufgabe Nr. 3: Lass den Ball durch den Raum laufen...





Letzte Aufgabe... ein Holzgestell nach Plan aufbauen... im Anschluss ohne Plan...











Nachdem alle Aufgaben nicht nur gut, sondern sehr gut gelöst wurden ging es weiter mit viel Training und schönen Stunden...


Abends gab es noch einen kleinen Geburtstagskuchen...


... bevor es am Sonntagmittag nach einem Trainingsvormittag und einem insgesamt erfolgreichen und wunderschönen Wochenende wieder hieß Abschied aus Inzell zu nehmen.
News-Beitrag vom 25.09.2016 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS