Weihnachtsgala 2014

Am 20. Dezember luden die Formation Girls bereits zum dritten Mal zu ihrer Weihnachtsgala in die Eskara nach Essenbach ein. Schon im Vorfeld der Veranstaltung zeichnete sich ein reges Interesse an der Veranstaltung ab, so dass die Eintrittskarten schon nach knapp zwei Wochen ausverkauft waren.




Bereits am Freitag und Samstagvormittag war die Eskara für die Veranstaltung festlich dekoriert worden.


Im Eingangsbereich wurde eine Winterlandschaft erschaffen.


Für die Tische wurde eigens eine Dekoration entworfen, Schreinermeister Weize musste 350 Holzdreiecke schneiden und Martin und Steffi Stadler (Dekozauber Stadler) mussten (nachdem innerhalb von 48 Stunden ein eigener Logostempel kreiert wurde) in der Nacht auf Samstag die Dreiecke noch 700 mal bestempeln!!!


Um 17:00 Uhr öffneten sich die Türen und die ersten Gäste kamen in die Halle.


So wartete jeder um kurz vor 19 Uhr auf den offiziellen Start.

(Blick von der Technik auf die Bühne)




Die ESKARA war bis zum letzten Platz besetzt...


... und so konnten Nicole Glöbl und Ludwig Lang um kurz nach 19 Uhr ca. 850 Gäste begrüßen!


Es folgte ein Grußwort von Josef Heitzer, dem ersten Vorstand des DJK SV Mirskofen.





Weiter ging es mit einem Grußwort von Bürgermeister Dieter Neubauer.


Schließlich folgte noch MdB Florian Ossner als Redner.


Und schon ging es los mit dem Showprogramm der F-Gruppe...





Es folgte die E-Gruppe...








Nach der E-Gruppe zeigte die D-Gruppe ihr Programm...








Nach einer kurzen Pause ging es mit der C-Gruppe weiter...




















Nun war die B-Gruppe an der Reihe...











Den Schluss machte die A-Gruppe...




















Nach einer größeren Pause wurde die Bühne für das Weihnachtsfinale unter dem diesjährigen Motto "Disneys Winter - Wunderland" umgebaut. Inhaltlich geht es um drei Disneymärchen, in denen die Figuren Weihnachten in ihren Märchen suchen, es aber in der Märchenwelt nicht finden können. Am Schluss finden sie es bei den Formation Girls auf der Bühne!


Das erste Märchen war "Die schöne und das Biest", hier Belle mit dem Dreiarmleuchter Lumière.


Natürlich dürfen auch die Stehuhr "Von Unruh", Madame Pottine die Teekanne und Tassilo die Teetasse nicht fehlen!






Das "Biest" schreitet herein...


Die verwandelte Belle erscheint.


Das Biest verwandelt sich in den Prinzen zurück!


Alle sind glücklich, nur Weihnachten haben sie nicht gefunden.


Die Zeit schreitet voran und man nähert sich unaufhaltsam Weihnachten, es werden immer mehr Bäume.


Die Rentiere kommen durch den Wald...


...sie ziehen den Schlitten mit dem Nikolaus und den Engeln.


Weiter ging es mit den Zwergen von Schneewittchen.





Sie finden das Schneewittchen...


... leblos in einem gläsernen Sarg.


Doch was sehen sie im Wald... einen Prinzen hoch zu Ross.


Er sieht den Sarg mit Schneewittchen.


Und küsst sie.


Schneewittchen erwacht und bedankt sich bei allen für die Hilfe.


Alle sind wieder glücklich... aber Weihnachten haben sie immer noch nicht in ihrer Märchenwelt gefunden.


Die Bäume im Wald werden noch mehr...


... wieder fährt der Schlitten durch den Wald.


Eine kleine Maus aus "Aschenputtel" erscheint.


Zusammen mit den anderen Mäusen klagen sie über das Leid von Aschenputtel... "Immer nur arbeiten, zum Feiern keine Zeit"


Das ist sooo traurig.


Schließlich kommt Aschenputtel und wird von den Vögeln eingekleidet.


Sie bedankt sich bei den Vögeln und Mäusen für die Anteilnahme an ihrem Leid.


Da erscheint eine Fee.


Die Mäuse und Vögle sind aufgeregt!


Aschenputtel hat sich verwandelt.


Sie hat endlich ein schönes Kleid bekommen.


Alle sind wieder glücklich, nur Weihnachten haben sie immer noch nicht gefunden.


Nun erscheint Alex Baumgartner, ein zwölfjähriges österreichisches Gesangstalent (4. Kiddy Contest Österreich, produziert gerade sein 2. Album), das die Formation Girls bei einem Auftritt in Österreich kennen gelernt haben auf der Bühne.


Mit ihm ziehen alle Disneyfiguren nochmals auf die Bühne.





Er singt live "Stille Nacht, heilige Nacht" auf der Bühne, dazu marschieren die restlichen Tänzerinnen in ihren Showkostümen auf die Bühne.





Sie bauen einen lebendigen Christbaum mit einer Hebefigur nach... jetzt haben auch die Disneyfiguren ihr Weihnachten.








Ludwig Lang bedankte sich bei Alex...


... der noch einige Weihnachtslieder zum Besten gab.





Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an dich Alex, dass du einen bezahlten Auftritt abgesagt hast um zu uns zu kommen. Es hat uns gefreut dich als Gast in unserer Mitte zu haben.


Im Anschluss endete der offizielle Teil der Veranstaltung.


Es gab noch einige Erinnerungsfotos für Alex, hier mit MdB Florian Ossner...


... mit der Gründerin der Formation Girls und der Trainerin des Weihnachtsprogramms Sonja Spierer.


...sowie mit Bürgermeister Dieter Neubauer und Formation Girls Manager Ludwig Lang.


Im Anschluss an diesen für die Formation Girls erfolgreichen Abend wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert!


News-Beitrag vom 24.12.2014 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS