Trainingswochenende D-Gruppe

Am vorletzten Septemberwochenende war für die D-Gruppe ein Trainingswochenende mit Übernachten im Sportheim auf dem Terminkalender. Samstagnachmittags traf man sich erst im Sportheim um alles vorzubereiten. Anschließend wurde für einen ersten Trainingsblock in die Schulturnhalle marschiert.




Bis abends wurde fleißig trainiert...


Dann ging es zum Abendessen zurück ins Sportheim. Ludwig und Weize hatten den Grill "angeschmissen" und es gab Würstl mit selbst gemachten Salaten.





Auch die Trainerinnen hatten Hunger ;)


Nach dem Abendessen wurde sich auf eine Taschenlampenwanderung durch den Wald vorbereitet.


Und los gings vom Sportheim.


Ohne Blitz war es schon dunkel.


Und ab gings in den Wald, geführt von Techniker Weize.














Eine knappe Stunde ging es über verschiedenste Wege durch den Wald...





... bis man schließlich wieder im Dorf stand und zurück ins Sportheim marschierte.


Nach dem Vorlesen einiger Gruselgeschichten wurde zum Einschlafen noch das Video der letzten Weihnachtsgala über die neue Beameranlage im Sportheim angeschaut.


Besonders interessant war natürlich der eigene Tanz. Nach dem Film wurde geschlafen oder sich teilweise noch länger unterhalten ;)


Am nächsten Tag startete man mit einem kräftigen Frühstück.





Im Anschluss ging es wieder ins Training in die Turnhalle.


Und es wurden fleißig Figuren, Würfe und der Tanzteil geübt.











Eine kleine Pause durfte natürlich nicht fehlen.








Und so konnten am Sonntag Mittag die Eltern ihre müden Töchter holen. Man war einen großen Schritt im Tanzprogramm weiter gekommen und hatte noch dazu ein schönes Wochenende erlebt.


News-Beitrag vom 28.09.2014 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS