Auftritte Weihnachtsmarkt Friedrichshafen

Erstmals ging es für die drei großen Gruppen der Formation Girls zu einem Auftritt nach Baden-Württemberg an den Bodensee. Am Weihnachtsmarkt in Friedrichshafen waren am Sonntag den 22.Dezember nachmittags die Auftritte der Gruppen geplant.




Mit einem Doppelstockbus ging es mit 76 Personen Richtung Süden. Mit dabei von der Partie war der Vorstand des DJK SV Mirskofen Josef Heitzer und vom Deutschen Fernsehfunk Adolf Blaschko mit seiner Partnerin Renate.


Schon während der Fahrt hatte man sichtlich viel Spass und im Bordkino liefen der diesjährige Jesolofilm und bereits der aktuelle Film zur Weihnachtsgala eine Woche zuvor.


Nach 3,5 Stunden Fahrt zeigte sich der Bodensee mit den Alpen im Hintergrund, und auch das Wetter spielte mit, es war trocken und nicht zu kalt.


In Friedrichshafen angekommen war der Weihnachtsmarkt schnell gefunden.


Dieser befand sich direkt an der Uferpromenade des Bodensees mit tollem Blick auf die Alpen.


Das Plakat kündigte für den letzten Tag des Marktes die Formation Girls aus Mirskofen an.


Und auch ein "lustiger" Weihnachtsmann war zum Empfang parat.


Nach dem Inspizieren der Bühne stellte man fest, dass diese viel zu niedrig von der Höhe her war und auch der Platz vor der Bühne nicht für die Tanzaufführungen ausreichte.


Folglich entschied man sich einfach Mitten im Markt zu Tanzen, um 14 Uhr machte die C-Gruppe den Anfang.








Viele Zuschauer fanden sich zu den Auftritten ein.








Eine Stunde später ging es mit der B-Gruppe weiter.

















Um 16 Uhr folgte in der Abenddämmerung als Abschluss die A-Gruppe.











Um 16:15 Uhr hieß es dann ein letztes mal "Es verabschieden sich die Formation Girls" und man begab sich auf die Rückfahrt, natürlich nicht ohne einen obligatorischen Stop bei McDonalds einzulegen. Zusammenfassend lasst sich sagen, dass man einen bleibenden Eindruck am Bodensee hinterließ, da die Organisatoren vor Ort so etwas überhaupt nicht kannten und in der Geschichte des Weihnachtsmarktes so etwas noch nie hatten.


News-Beitrag vom 23.12.2013 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS