Faschingstreiben Essenbach

Auch dieses Jahr organisierten die Formation Girls Mirskofen zusammen mit dem Space Club Altheim und den Essenbacher Vereinen das Faschingstreiben am Rathausplatz in Essenbach. Während im Vorjahr der Wettergott den Organisatoren gnädig gestimmt war begann es dieses Jahr gegen Mittag stark zu schneien. Aufgrund des anhaltenden Schneefalls konnten auf der Bühne wegen der hohen Verletzungsgefahr keine Tanzgruppen auftreten, zudem waren einige Besucher weniger auf den Rathausplatz gekommen. Trotzdem trat gegen 15 Uhr ein Zauberer mit Assistentin auf die Bühne und zeigte dem Publikum seine Künste. Und auch die Außenwette lief nebenher. Dabei wetteten die Organisatoren folgendes: "Wie viele Gemeinderäte und Partner schafft unser Bürgermeister Fritz Wittmann um 16:45 Uhr verkleidet auf die Bühne zu bekommen, die dann gemeinsam Gangnam Style tanzen?




Trotz des schlechten Wetters waren zahlreiche Besucher gekommen um das Ergebnis der Außenwette zu sehen...



...und schließlich wurde es für die Vertreter des Marktgemeinderates und deren Partner "ernst"...



...neben unserem Bürgermeister Fritz Wittmann und dessen Gattin standen zwölf Gemeinderätinnen/ Gemeinderate und deren Partner auf der Bühne und tanzten Gangnam Style...



...das Publikum machte begeistert mit und unterstütze die politischen Vertreter der Marktgemeinde...



... nach der tänzerischen Einlage warteten alle gespannt auf die Ermittlung der Gewinner der Wette. Fünf Personen hatten das Ergebnis richtig getippt, nun wurden per Los die drei Gewinner der Freibadgutscheine ermittelt...



...und hier die drei stolzen Gewinner der Außenwette...



...als es gegen Abend dunkel wurde kündigten sich die Gaukler der Landshuter Hochzeit mit ihrer Feuershow an...



...und zeigten den Zuschauern...



...ihre Künste...



...beim Umgang mit dem Feuer...



...die Feuershow setzte einen Schlusspunkt...



...bei einem Faschingstreiben, mit dessen Ablauf man, berücksichtigt man die wetterbedingten Umstände, zufrieden sein konnte! Für die nächsten 20 Jahre hoffen die Veranstalter nun auf besseres Wetter ;-)



News-Beitrag vom 01.03.2013 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS