Cheerleadercamp

Am 22. und 23. September besuchte eine 43 - köpfige Abordnung der Formationgirls ein von ELITE Cheerleading organisiertes Allround Cheerleader Camp in Sauerlach bei München. Somit stellten wir knapp ein Viertel der fast 200 Teilnehmer. Bei den Allround Camps handelt es sich um Camps für Teams aller Leistungsstufen und Altersklassen in denen alle Bereiche des Cheerleadings gelehrt werden. Dabei waren wir als Showtanzgruppe besonders an den Techniken beim Werfen und Heben im Cheerleading interessiert. Am Samstag in der Früh ging es so los in Richtung München. Dort angekommen ging es nach einer kleinen organisatorischen Phase und der Begrüßung los mit einem vollgepackten Ablaufplan... begonnen wurde mit einem Aufwärmprogramm, dem auch die mitgefahrenen Techniker nicht aus kamen ;-)...





... im Anschluss zeigten uns vor jedem Programmpunkt die Coaches mögliche Figuren und die dazugehörigen Techniken...



... schnell wurde klar, dass es sich bei unseren Instruktoren um Experten in Sachen Cheerleading handelte....



... diese kamen nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Amerika und Slowenien...



... im Anschluss mussten die gezeigeten Elemente eintrainiert werden... und ab gings...



...und es wurde geübt mit Unterstützung der Coaches...



...und weiter trainiert...



...bis es langsam Abend wurde...



... und man sich in der Halle auf die Nacht vorbereitete...



...bei bester Stimmung...



... beim Frühstück am nächsten Morgen war die ein oder andere Dame noch nicht so entscheidungsfreudig *g*...



... und so ging es in einen zweiten Tag mit vollem Trainingsprogramm, an dem es am Schluss für jedes Team eine Teilnahmeurkunde gab... folglich verging ein Wochenende in dem wir Einblicke in die Welt des Cheerleadings machen konnten und uns einige Techniken dieser Sportart aneigneten. Müde und geschafft ging es am Schluss zurück nach Hause, wo sich schon jeder auf sein Bett freute...um dort beim Einschlafen vielleicht schmunzelnd an "Princess, Pony, Rider*" zu denken...

(*Eines der im Ablaufprogramm eingebauten Spiele im Camp, dass überaus Spass machte)



News-Beitrag vom 29.09.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS