Cheerleader Workshop

Am Sonntag den 24.Juni stand für die Tänzerinnen der A-Gruppe ein Workshop mit dem Thema "Techniken von Wurf- und Hebefiguren im Cheerleading" auf dem Programm. Geleitet wurde dieser von Marion, einer aktiven Trainerin und Tänzerin der Munich Cheer Allstars, einer Cheerleadergruppe aus München, die für die 1.Bundesliga Basketballmannschaft des FC Bayern München tanzen und zusätzlich an diversen Cheerleading- und Cheerdancemeisterschaften teilnehmen.





Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es am Vormittag mit den Basics im Aufbauen von Figuren los....



...professionell wurde dabei den Tänzerinnen erklärt worauf es bei verschiedensten Techniken ankommt....



...nochmals alles genau erklären....



...und schon geht es eine Etage nach oben...mit der richtigen Technik ... kein Problem, nur eine reine Übungssache...



...auch das richtige schmeißen wurde geübt...



...wer viel trainiert muss sich auch stärken...folglich gab es mittags in der Waldhütte am Holzberg ein leichtes Salatbuffet für die Tänzerinnen, dass von den Technikern vorbereitet wurde....



...verschiedenste Salate standen zur Auswahl...



...vor allem die selbst gegrillten Hähnchenstreifen waren beliebt...



...nachmittags wurden dann schwierigere Figuren geübt...bis am späten Nachmittag die Kraft aus ließ und der Trainingstag beendet wurde. Einen herzlicher Dank nochmals an Marion, die den Weg von München zu uns aufgenommen hat und uns neue Wurf- und Hebetechniken aufgezeigte, die sogleich im neuen Programm umgesetzt werden!



News-Beitrag vom 25.06.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS