Verteilung der Schokomünzen vom Faschingstreiben

Am 21.März, genau einen Monat nach dem Faschingstreiben war es schließlich so weit, die Schokoladenmünzen mit denen der 1.Bürgermeister des Marktes Essenbach Fritz Wittmann aufgewogen worden war wurden an die Kindergärten der Gemeinde verteilt. Zu diesem Zweck trafen sich Christoph Tiller (Space Club Altheim), Herbert Kose (Moderator Faschingstreiben) , Rainer Weißacher (Fotograf Formation Girls) und Ludwig Lang (Formation Girls) um bei besten Wetter einen kleinen Ausflug in der Gemeinde zu machen...





Erste Station war die Kinderkrippe in Altheim....



... weiter ging es in den Kindergarten Essenbach...



...auch im Kindergarten Artlkofen wurden wir schon erwartet...



...hier bekam gleich jedes Kind einen Goldtaler...



...und in Unterwattenbach freute man sich über das "süße" Geschenk....



...auch für den letzten Kindergarten auf der Tour, Ahrain, waren noch genug Schokoladentaler übrig...



Anschließend wurde noch kurz die Filiale der Raiffeisenbank in Ahrain besucht um sich für das Sponsern der über 20000 Schokoladenmünzen zu bedanken, die 615€ gekostet hatten!



...zu guter Letzt wurden die restlichen Beutel mit Schokoladenmünzen an das Altenheim gegeben...



News-Beitrag vom 21.03.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS