Faschingssonntag Ergolding 19.02.2012

Am Faschingssonntag ging man traditionell im Faschingsumzug in Ergolding als Fußgruppe mit. Nachdem man sich zuerst im Gasthaus Grosswirt in Mirskofen wie jedes Jahr um 10 Uhr zum Faschingsfrühschoppen traf wurde gegen Mittag nach Ergolding gefahren. Dort reihte man sich im Umzug hinter dem Wagen des Sportvereins Mirskofen und der Fußgruppe der lustigen Faschingsfrauen ein. Das diesjährige Motto war "Miss Müllsack" für die Damen, die Techniker liefen als "Müllabfuhr" hinterher und "räumten auf". Mit dabei war eine Mülltonne mit allerlei nützlichen Utensilien in ihr *g* ... nach dem Umzug hatte die B-Gruppe nachmittags einen Auftritt auf Podium2 in der Lindenstraße. Diesen meisterte sie mit Hilfe einiger "Aushilfstänzerinnen" (ein Drittel der Gruppe war abwesend) mit Bravour. Im Anschluss mischte man sich noch unter das partywütige Faschingsvolk und ließ den einbrechenden Abend gemütlich ausklingen.





Der Wagen des Sportvereins fuhr voraus...



...ihm folgten die lustigen Faschingsfrauen... so eine Sauerei ;-)



...und im Anschluss wir...



... die Laune war gut...



...auch bei der Müllabfuhr ;-) ...



... durch die Lindenstraße...



...und der Auftritt der B-Gruppe...



...wie gewohnt sehr gut....



News-Beitrag vom 26.02.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS