Kinderfasching

Am Sonntag den 05.Februar war es endlich wieder so weit, nach einem Jahr des Wartens öffnete der inzwischen zum dritten Mal von den Formation Girls organisierte Mirskofner Kinderfasching im Gasthauses Grosswirt seine Türen. Zu dem bis auf den letzten Platz ausreservierten Saal gesellten sich auch noch einige Besucher ohne Reservierung, so dass zwischenzeitlich über 160 Besucher der Veranstaltung beiwohnten. Somit konnte um kurz nach 14 Uhr Gastwirt Jürgen Stillner das offizielle Programm eröffnen, das von Nicole Glöbl verkleidet als Clown moderiert wurde. Sogleich wurde sie von einer Schar Kinder belagert, die bereitwillig ihren Instruktionen folgten. Neben gemeinsamen Tänzen wie Limbo-, Ski- und Rocktanz mit Luftgitarren standen noch jede Menge Spiele für die Kinder auf dem Programm, darunter Sackhüpfen, Schokokusswettessen, Seilziehen, Bobby-Car-Rennen, Eierlauf oder Würstchenschnappen. Dazwischen zeigten die vier kleinen Gruppen der Formation Girls ihre aktuellen Tanzprogramme, die bei dem "Heimspiel" mit viel Applaus belohnt wurden. Viel zu schnell verging so die Zeit und man musste gegen 18 Uhr Abschied nehmen von einem erneut erfolgreichen Kinderfasching... dem es im nächsten Jahr sicher einer Wiederholung bedarf.





Die Organisationscrew ist bereit....



... naja...anscheinend nicht alle *g*



... Vorfreude ;-) ...



...und der Saal füllte sich....



...los gings....



...mit Sackhüpfen...



...und tanzen...



...ach ja und tanzen ...






...Die Kaffee- und Kuchencrew...



...weiter gings mit Schokokusswettessen...



...Bobby-Car-Rennen....



...Eierlauf...



...Hindernisparcour...



...Luftballonlauf...



...Bonbonbombe...



...Polonaise...



SPASS PUR xDDD



...Würstchenschnappen...



...Limbotanzen...



...und dem finalen "Abrocken"



News-Beitrag vom 07.02.2012 · zum News-Archiv
powered by webEdition CMS